Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Im Jahre 2012 entstand – zunächst aus eigenem Bedarf heraus – die Idee zu einer zentralen Anlaufstelle für gebrauchte Uniformen. Es fing mit ein paar Uniformteilen, die auf dem Schießstand herumhingen, an und mauserte sich mit der Zeit zu einer beachtlichen Sammlung. Natürlich verließen viele Stücke mit der Zeit die Sammlung auch wieder in Richtung neuer Eigentümerinnen und Eigentümer.

Die Idee der Uniformbörse kam von Anfang an sehr gut an. Zahlreiche neue Mitglieder konnten sich mit Hilfe der Börse eine günstige Erstausstattung beschaffen. Ebenso nehmen langjährige Mitglieder die Börse immer wieder gerne in Anspruch, vor allem und ihre eigenen Altbestände wieder einer sinnvollen Verwendung zuzuführen.

Besonders die Jugendgruppe profitiert von der Uniformbörse, da viele Schützenschwestern und Schützenbrüder ihre Sachen zu Gunsten unseres Schützennachwuchses spenden.

Schaut doch mal in den aktuellen Bestand hier auf der Website. In den FAQ werden alle Fragen geklärt und wenn was nicht geklärt ist? Schreibt mir einfach eine Mail!

Mit Schützengruß

Colin Paterson